13. Juli 2012

It´s Tagging Time

Ich wurde von Via zum Thema "Meine persönlichen Leidenschaften" getaggt. Danke Liebes! :-)

Nun ja was bedeutet "Leidenschaft" überhaupt?!
Wikipedia sagt:
"Leidenschaft ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im ursprünglichen Sinn schwingt der Beilaut von etwas Zerstörerischem mit. Im heutigen Alltagssprachgebrauch wird das Leiden Schaffende jedoch oft verdrängt. Mittlerweile hat Leidenschaft eher eine positive Konnotation."

Nunja, hilft mir gerade irgendwie nicht weiter.
Dann versuche ich es mal mit eigenen Worten zu beschreiben, was Leidenschaft für mich bedeutet: Leidenschaft ist, wenn ich mich für eine Sache voll und ganz begeistern kann und mich dieser hingebe. Quasi Dinge die ich sehr sehr gerne mag ;-)

Nun also meine persönlichen Leidenschaften:

1. Der Sommer
 Es gibt für mich keine schönere Jahreszeit als den Sommer. Endlich luftige Kleider tragen, draußen in Straßencafés sitzen oder sich einfach auf einer Wiese die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Wundervoll.


2. Flammkuchen
Es geht doch nichts über einen original Elsässer Flammkuchen.
Ich liebe ihn mit getrockneten Tomaten, Champignons und gaaaanz viel Knoblauch.
Schon alleine deshalb ist Elsass (und Umgebung) eine Reise wert.


3. Strand
Nirgendwo sonst kann man so die Seele baumeln lassen, wie am Strand.
Ich liebe dieses maritime Flair - egal ob an der Ostsee oder am Mittelmeer.


4.Tanzen
Die Nächte zum Tag machen. Tanzen und Spaß haben.
Sollte man viel öfters machen, solange man noch jung ist.


5. Reisen
 ...planen macht besonders viel Spaß,
Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Ich liebe es den Countdown Wochen vorher in meinem Kalender einzutragen.


6. Schnorcheln
Habe ich leider erst vor 2 Jahren für mich entdeckt.
Sollt jeder mal ausprobieren. Diese fazinierende Unterwasserwelt ist sagenhaft.


7. GZSZ
 Meine absolute Lieblingssendung.
Schon im Grundschulalter habe ich es immer mit meiner Mama geschaut.
Da musste ich mir noch bei "bestimmten" Szenen die Augen zuhalten :D
Ohne geht garnicht. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Dr. Joachim Gerner.
 (Bildquelle: Google)


8. Backen
 Beim Backen kann ich abschalten und alle Sorgen vergessen.
Natürlich ist das Genießen der leckeren Kuchen, Törtchen und Plätzchen auch nicht schlecht ;-)


So, soviel nun von meiner Seite.
Ich tagge nun Sarah, Mary, Steffi, Lea, Lara und Vera, sowie alle die sich angesprochen fühlen.
Euer Thema lautet: "Kindheitstage"

Hier nochmal kurz die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 6 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Kommentare:

  1. Huhu, vielen lieben Dank fürs Taggen! Deine "Leidenschaften" sind irgendwie total sympathisch und vieles davon mag ich auch (Sommer, Strand, Backen, Flammkuchen) :)

    AntwortenLöschen
  2. reisen ist auch meine leidenschaft genau wie bei dir :) danke fürs taggen mache gerne mit (wahrscheinlich morgen)lg

    AntwortenLöschen
  3. ICH LIEBE FLAMMKUCHEN..
    zu den schuhen.. ich muss ne strichliste machen ;D
    habe so viele antworten bekommen ;D

    AntwortenLöschen
  4. danke fürs taggen^^ ich würde zwar schonmal getagged aber zu diesen Thema muss ich einfach nochmal ein Post verfassen! dazu könnte ich Romane erzählen! :D

    lg steffi

    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Carina! Danke fürs Taggen! :) Uii das Thema ist für mich jetzt garnicht so einfach, da ich kaum alte Fotos hier habe^^ Gefällt mir aber sehr gut, nur kann es etwas dauern, bis ich mitmache, möchte den Post nicht so lieblos gestalten, ok?
    Kann dir ja Bescheid sagen, wenn er online ist?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Flammkuchen sieht wirklich gut aus! Omnomnomnom.

    AntwortenLöschen
  7. ooooh bin ich doof sorry :( tut mir leid

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh :D Schön, dass du Zeit gefunden hast!!

    Ich finde, du hast das Thema toll umgesetzt <3 wunderbar persönlich! :D

    Liebe Grüßee <3

    AntwortenLöschen
  9. Schnorcheln ist wirklich toll. Wer liebt das nicht? :)
    Es ist unglaublich, was man da unter Wasser alles entdeckt und sieht. .__.
    Der Tagg war wirklich toll und inspirerend. :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Flammkuchen sieht ja mal lecker aus!
    Ohman, jetzt hätte ich auch gerne so einen (:

    AntwortenLöschen