28. November 2012

In der Weihnachtsschickerei...

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben Clara, Jeanny und Rike die vierte Runde PAMK eröffnet - passend zur Jahreszeit lautete das Thema "In der Weihnachtsschickerei".

Ich glaube es war zugleich das Einfachste aber auch Schwierigste Thema bisher.
Klar, jeder kriegt noch irgendwie das Butterplätzchen-Rezept von Oma zusammen, aber ein bisschen einfallsreicher sollte es dann doch sein.
Schon vor Wochen habe ich deshalb Backbücher gewälzt und nach besonders kreativen Ideen Ausschau gehalten, schließlich sollte meine Tauschpartnerin Miriam schon ein wenig ins Staunen kommen.
Mit einem ausgeklügelten Plan verwandelte ich also am Sonntag unsere Küche in eine Art Schlachtfeld.
Was schlussendlich dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen...

   Rudolph-Muffins     


        Blaubeer-Marzipan-Säckchen
 

Mandel-Zimtkugeln 

Kommentare:

  1. Ohh lecker :D Ich habe noch gar nicht so richtig mit dem Plätzchenbacken angefangen :D Kommt aber bald ;)

    Hattest du auch schon mal lustige Suchbegriffe?

    Achja - falls du dich noch nicht entschieden hast: ich würde das zweite Kleid nehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja zuckersüß!
    Ich wünschte ich würde auch auf so witzige Ideen kommen <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  3. Die Rudolph Muffins sind ja wunderhübsch....
    Liebe Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  4. whaaa wie süß! die rudolph muffins sind sooo schnuckelig :D

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön die ersten aussehen! Viel zu schade, um diese zu essen :P

    AntwortenLöschen
  6. Deine Rudolph-Muffins sind toll geworden!
    Ich habe mich letztes jahr auch einmal daran versucht, mit dem Ergebnis, dass mich die Kinder, für die sie gedacht waren, gefragt haben, warum ich zu Weihnachten Schweine backe... :-).
    Deine sehen auf jeden Fall sehr viel rentieriger aus! Süß!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, da wird man wieder zum Kind! Sieht alles sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  8. Amazing post! :)
    Would you like to follow each other?!

    http://www.facebook.com/estilohedonico
    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Hey :) auf meinem Blog verlose ich immoment zweimal einenGutschein von Firmoo, einen Shop mit Damen,Sonnen,Designerbrillen und vielen mehr im Wert von 250!
    Ich würde mich freuen wenn du dran teilnimmst und vielleicht mit ein bisschen Glück,einer der zwei Gewinner bist :)
    *Hier gehts zum Gewinnspiel*
    Viel glück und liebste grüße,Carla-Laetitia :)

    AntwortenLöschen
  10. ohman wie lecker das alles ausschaut !!!

    follow me<3

    http://tanilias.blogspot.de

    AntwortenLöschen