22. Juni 2012

Ein ziemlicher Reinfall

Vorab: Leider muss ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen und kann das Geheimnis um das Paket erst nächste Woche lüften...
Das hat einen speziellen Grund den ich jetzt hier allerdings auch nicht verraten will, da es ja sonst keine Überraschung mehr ist. :-)

Nun zum eigentlichen Post:
Habe mir letzte Woche eine neue Pflegekur für mein Haar gekauft.
Nach dem Sport geh ich immer noch in meinem Fitnessstudio duschen, allerdings ist die Duschdauer da auf 5 min. begrenzt, sodass ich echt immer alles im Turbogang erledigen muss - trotzdem soll die Pflege von Haut und Haar ja nicht darunter leiden.
Deshalb habe ich mich mal an die "Schauma Cream & Oil 1-Minute-Pflege Kur" von Schwarzkopf gewagt.
Sie ist extra für brüchiges und splissiges Haar und verspricht bis zu 100% weniger Haarbruch.
Hörte sich alles toll an, ABER toll ist wirklich was anderes!
Mädels, lasst bloß die Finger von dieser Kur.

Habe sie jetzt schon 4x benutzt und immer das gleiche Ergebnis erzielt. Meine Haare (besonders die oberen Deckhaare) waren strähnig wie sonst was. Da hätte ich sie mir auch 1 Woche nicht waschen brauchen - wär aufs selbe hinausgelaufen!
Habe erst gedacht ich hätte sie nicht richtig ausgewaschen, aber das kann ich jetzt (nach 4-maligen Gebrauch) 100% ausschließen.
Zudem sind die Haarspitzen total strohig nach der Anwendung, da ist ja eine einfache Spülung effektiver!
Ausschließen kann ich auch, dass die Kur evtl. zu lang oder zu kurz in den Haaren war. Habe nämlich beim Dritten Mal eine Stoppuhr benutzt.
Hole mir sonst immer die "1 Minute-Kur" von Dove - die ist echt super! Allerdings ist die auch ein wenig teurer, aber im Vergleich zu dieser Kur jeden Cent wert.
Fazit: Leider ein totaler Reinfall!


Kommentare:

  1. Danke!
    Ich werds mir merken, da kann man sein Gled ja echt besser investieren... :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon sehr gespannt auf das Paket und weiß nun, dass ich mir diese Kur nicht zulege :)

    AntwortenLöschen
  3. Hätte nicht gedacht, dass das in deinem Test so schlecht abschneidet! Ich benutze das Schauma Shampoo und bin sehr zufrieden damit;)

    AntwortenLöschen
  4. Puh, da hatte ich ja gestern Glück, als ich im Rossmann vor dem Regal mit Spülungen stand - hab mir die von Dove geholt und nicht die Schauma Spülung...
    :)
    Echt schade, wenn man so einen Fail kauft, ich ärger ich dann immer, wenn ich die Packung wegwerfen muss...
    Die Dove Spülkur hab ich gestern das erste Mal getestet, und sie macht meine Haare superweich - bin bis jetzt zufrieden :)

    Liebste Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mit den Schaumaprodukten noch nie so ganz zufrieden gewesen irgendwie, du bestätigst meine meinung gerade nur noch :) Danke für deinen Kommentar, das Eis ist wirklich göttlich gewesen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tipp!
    Wird nächstes Mal in der Drogerie beachtet :D

    AntwortenLöschen