27. April 2012

Ein Schokotraum erreicht mich!

Seit Montag habe ich mich jeden Tag darauf gefreut nach Hause zu kommen... in der Hoffnung eine schokoladige Überraschung würde da auf mich warten.
Gestern habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob meine Tauschpartnerin mich vielleicht vergessen hat -
bis heute, als mir mein Nachbar soeben ein Päckchen überreichte, das er freundlicherweise für mich angenommen hatte.
Ich war so glücklich - alleine die Vorstellung was da wohl Leckeres für mich drin sein möge, machte mich ganz kribbelig. Hab mich gefreut wie eine Schneekönigin.
Als ich das Päckchen öffnete, kam mir schon ein schokoladiger Geruch entgegen.
In der Hand hielt ich nun 4 kleine süß verpackte Schachteln, deren Inhalt mir nun fast den Verstand rauben :D Ahh...das ist ja so gemein, mir solche Kalorienbomben zu schicken!
Die liebe Wiebke hat mir sowas von leckere Muffins geschickt - sorry, kann euch leider den Namen dafür nicht nennen, da sie mir kein Rezept oder ähnliches dabei gelegt hat (ich tippe aber auf eine Mischung aus viel viel Schokolade und Käsekuchen?!).
Dabei sind sie echt der absolute Hammer. Total saftig - man will echt nicht glauben, dass die ein paar Posttage hinter sich haben!
Das beste habe ich erst entdeckt, als ich den ersten Muffin schon fast aufgegessen hatte - ein Oreokeks-ähnlichen Boden :)
Danke Wiebke für dieses wunderbare Geschmackserlebnis! :-)
Bitte melde dich bei mir und verrate mir noch dieses tolle Rezept!
Nun will ich euch aber nicht noch mehr die Nase lang machen und lasse nun Bilder sprechen:


Ich bin ja so verliebt

...in meine neue Wandgarderobe!
Seit Wochen warte ich auf die Lieferung - und endlich ist es soweit.


Habe lange nach soetwas gesucht, bis ich bei Gingar endlich fündig geworden bin.
Der Shop hat wirklich wunderschöne Sachen, allerdings auch nicht so preiswert und da man dann ja auch etwas dafür erwartet, war ich umso enttäuschter als ich das Paket öffnete. Als erstes Flogen mir "tausende" Schrauben entgegen und dann musste ich leider so etliche Makel finden...
Oben war schon ein Stück Holz (wenn man es überhaupt so nennen kann rausgebrochen - irgendwie habe ich das Gefühl das Regal nicht neu erstanden zu haben, sonder gebraucht.
Noch dazu kam, dass die Anleitung total falsch war.


Aber ich bin soooo verliebt! Ich freu mich schon wie Wolle, wenn es hängt, deswegen werde ich es trotz Makel behalten und versuchen die kaputten Stellen mit Tipp-Ex zu übermalen, aus weiterer Entfernung fällt es auch nicht so auf.
In Zukunft werde ich mir aber nur noch die Ideen bei Gingar holen und versuche die Artikel dann wo anders zu bestellen.

25. April 2012

Für meine Haare nur das Beste

Heute stelle ich euch mal meine besten Haarpfleprodukte vor.
Ich muss dazu sagen, dass ich mitleerweile Expertin auf diesem Gebiet geworden bin. :-)
Vorgeschichte:
Von Natur habe ich blonde glatte Haare. Seit Jahren habe ich immer nur helle Strähnchen beim Frisör machen lassen und keiner kannte mich mit einer anderen Haarfarbe als mit diesem hellem Blond.
Letztes Jahr im August beschloss ich, mir die Haare beim Frisör einen tick dunkler zu färben (also ein schönes goldiges Blond sollte es sein). Mein Fehler: Neue Stadt = neuer Frisör = 1. Mal Haare färben.
Das Ergebnis war der blanke Horror...orange waren meine Haare geworden, ja wirklich wie Wilma von Fred Feuerstein! Eine Nacht habe ich mit diesen Haaren verbracht, bis ich am nächsten Morgen wieder bei dem Frisör aufschlug. Ich erklärte, dass das ja wohl nicht das Ergebnis sein sollte, was ich mir gewünscht hatte, also wurde nochmal drüber gefärbt und DIESES Ergebnis wollt ihr euch garnicht vorstellen. Ich hatte komplett rote Haare - ja wie ein Feuerlöscher! Grauenvoll! 1. Wich es ja mal komplett von einem gold-blonden Farbton ab und 2. Passte es überhaupt nicht zu meinem Typ. Zum krönenden Abschluss hat die Frisöse mir auch noch die Augenbraun schwarz gefärbt!!! Es war der schrecklichste Tag in meinem Leben. Schon beim Frisör hätte ich losheulen können, hab mich aber dann zusammengerissen und nur gedacht "schnell weg hier". Zu Hause habe ich Rotz und Wasser geheult - ich musste immer an die Worte meiner Freunde denken, die immer sagten "Du hast so schöne Haare, die passen perfekt zu deinem Typ und dabei sind die noch so gesund". Tja nun stand ich da - an einem Samstag! Ich wusste nur, dass ich am Montag so nicht auf der Arbeit aufkreuzen konnte, also beschloss ich es nocheinmal zu wagen (es konnte ja nicht mehr viel schiefgehen) und bin zu einem anderen (etwas teurerem, da qualitativ auch besser) Frisör gefahren. Ich sagte denen nur "macht was ihr wollt, aber diese rote Farbe muss aus meinen Haaren!" Nach einigen Stunden stand ich da (3 Haarfarben später) mit (fast) schwarzen Haaren!!!
Ja schwarz! Es war gewöhnungsbedürftig, aber es war 10.000 mal besser als die orangen oder gar roten Haare!
Meine Haare haben an diesen 2 Tagen soviel mitgemacht wie noch nie - tja und das ihnen das nicht gefallen hat, haben sie mir auch gezeigt - Ausgetrocknet bis zum geht nicht mehr und Spliss ohne Ende, aber es half alles nichts. Der einzige Ausweg wäre gewesen, die Haare abzuschneiden - das wollte ich aber auf keinen Fall.
Ab da an hieß es nun pflegen, pflegen, pflegen! Bloß keine Strapazen mehr für mein Haar, aber sie sollten auch im Nu wieder blond werden. Das war keine leichte Aufgabe. Nun viele viele Pflegeprodukte später, haben sie wieder eine "akzeptable" Form und Farbe angenommen.Viele Produkte waren viel zu teuer und halfen nicht das was sie versprachen, bis ich auch das hier gestoßen bin:

Das Pflegeset "INDIA Hair-Yurvedics"von I.C.O.N.

Es ist mit 80,- € nicht gerade günstig, aber ich kann es wirklich nur jedem empfelen! Besonders wenn eure Haare auch solche Strapazen hinter sich haben.
Ich habe es von dem Frisör meines Vertrauens, man kann es aber auch übers Internet bestellen. Man brauch immer nur ganz wenig benutzen, deshalb hält es auch relativ lange. Die Haare lassen sich nach dem waschen sehr gut durchkämmen und mit der Öl werden sie zusätzlich gepflegt und erhalten einen schönes Finish in den Spitzen. Also bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, außer Pflegeprodukte von I.C.O.N. :-)

24. April 2012

Event des Monats: REGEN!

Es ist einfach fürchterlich... seit Tagen ist es nur noch am regnen! Das macht doch keinen Spaß mehr!
Nachdem ich mitte März schon meine Tops und Shorts aus dem Schrank geholt habe, gehts momentan ohne Schirm, Stiefel und Schal nicht mehr aus dem Haus. Ich will endlich wieder Frühlingsluft schnuppern, draußen im Eiscafé oder Biergarten sitzen und die Sonne genießen, langsam nach Hause schlendern und nicht hastig durch die Straßen laufen müssen, nur weil man (trotz Schirm) nicht Pitschnass zu Hause ankommen möchte. Ich bin es echt leid - kann meine Winterklamotten einfach nicht mehr sehen und will mich neu einkleiden. Naja, das hätte ich ja schon machen können, aber bei dem Wetter hat man einfach echt keine Lust raus zugehen, da bleib ich lieber daheim, denn da ist es bei so einem Wetter einfach am schönsten!
Eingemummelt in meiner dicken Wolldecke bei einem warmen Cappuccino und meinen restlichen Brownies von Sonntag lasse ich es mir nun gutgehen. Ich hoffe ihr auch!?

Das süße Bild habe ich übrigens bei Strauss für nur 5 € ergattern können.
Jetzt seid ihr gefragt!

Die liebe Ria von PIXELdiaries hat mich als Teilnehmerin ihres "Blog of the Month"-Contest ausgewählt - Ein Meilenstein in meiner Bloggerkarriere :D Ich habe mich jedenfalls ziemlich gefreut! Lieben Dank an dieser Stelle! Der Gewinner wird einen Monat lang auf Ria´s Sidebar verlinkt. Das wäre wirklich ein Ehre für mich, denn sie hat mit ihrem Blog erreicht was ich auch erreichen möchte - einen so wundervollen Blog zu kreieren, der wie bei ihr über 100 Leser in vier Monaten angelockt hat.
Die anderen Teilnehmerinnen sind natürlich auch nicht zu verachten.
Entscheidet einfach selbst wer "Blog of the Month" werden soll und votet mit!
Dass ich mich natürlich sehr darüber freuen würde, wenn ihr für mich abstimmen würdet, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen! ;-)

23. April 2012

Kuchenzeit-Aluboxen

Hey ihr Lieben,
wollte euch noch eben zeigen wo ich diese süßen Aluboxen her habe in   
denen ich die Brownies auf die Reise geschickt habe.
Nämlich von einem sehr schönen Shop auf DaWanda: designkiosk
Hier findet ihr Selbstentworfenes & Handgemachtes mit viel Liebe.
Die Produkte haben alle einen Wiedererkennungswert und sind einfach goldig.
Die Kaufabwicklung lief einwandfrei und der Kontakt war sehr nett.
Seit 2007 hat der Shop mehr als 600 Artikel verkauft -
das alleine spricht doch schon für sich!

Schokoladiges aus meiner Küche


Endlich ist es soweit - die langersehnte Tauschrunde beginnt!
Gestern habe das Päckchen für meine Küchenleckerei-Tauschpartnerin Wiebke fertig gemacht -
Ahhh ich bin ja so stolz! :-)


Eigentlich wollte ich ja die (bereits vorgestellten) Donuts backen,
aber die wirkten ein wenig winzig in den Aluboxen und die wollte ich ja unbedingt verwenden!
Deshalb habe ich mich dann für etwas anderes entschieden:
-Erdnussbutter-Schoko-Brownies-

Natürlich will ich euch die super leckeren Kalorienbomben nicht vorenthalten, dehalb hier die Bilder:


Ich bin auch schon richtig gespannt was ich Leckeres erhalten werde und vorallem wie die Brownies bei meiner Tauschpartnerin ankommen. Natürlich werde ich berichten!

22. April 2012

-Knock Out-

Was für ein Sonntag! Erstmal bin ich froh die Feierei gestern überhaupt überstanden zu haben - so ganz ohne Alkohol, zwischen den ganzen Angeheiterten. :D
Habe alle 3 neuen Sorten von Red Bull für euch getestet. Die blaue Dose (Geschmack: Heidelbeere) ist wirklich lecker. Ich bevorzuge die noch vor der klassischen Variante. Die anderen beiden sind ok, aber nichts besonderes. Die Wirkung war allerdings sehr deutlich zu spüren! Ich hätte lieber nicht 6 Dosen auf einmal trinken sollen, denn obwohl ich relativ früh zu Hause war, hab ich kaum ein Auge zu gemacht. Ich war noch total aufgedreht und wollte alles - nur nicht schlafen! -.- Ich glaube, gegen 10 Uhr morgens sind mir meine Augen dann irgendwann zugefallen. Demendsprechend hing ich heute in den Seilen und habe (bei diesem "tollen" Wetter - der Himmer rastet ja förmlich aus) heute auch nur in der Küche gestanden und gebacken (morgen beginnt die Tauschwoche -Endlich!).
Nun werde ich es mir vor dem Tv gemütlich machen und meine leckere Scampi-Pizza essen.
Also ihr Lieben, habt noch ein schönes Restwochenende!

21. April 2012

Red Bull & I = Friends Tonight

Gleich gehts mit den Mädels auf die Rolle - wir feiern den Geburtstag von gestern "Part 2".
Leider muss ich heute fahren. Bin lange davon verschont geblieben, weil ich fast 2 Jahre kein Auto hatte, aber da ich jetzt wieder mobil bin, hat es mich nun auch mal erwischt.
Ahhh...wie soll ich die lange Partynacht nur ohne Alkohol aushalten?! Da hilft nur eins: Red Bull!
Werde heut Abend mal die die neuen Sorten testen!
Wünsch euch jedenfalls einen tollen Samstagabend!


Blue Edition: Geschmack - Heidelbeere
Silver Edition:  Geschmack - Limette
Red Edition: Geschmack: Cranberry
Marilyn & Me

...heißt der Nagellack aus der aktuellen Catrice Kollektion, den ich mir neu zugelegt habe.
Der Name klingt vielversprechend, aber der Lack haut mich jetzt nicht so um.
In der Flasche wirkt der Lack viel dunkler und auch die kleinen roten Glitzerpatikel machen dort viel mehr her.
Noch nicht einmal nach Auftragen der zweiten Schicht hat er die Farbe aus der Flasche und die Glitzerpatikel sind nun ganz minimal zu sehen und dafür muss man schon genau hinsehen.
Das Gute ist der Pinsel, er ist breiter als bei anderen Marken und da ich ein relativ breites Nagelbett habe,
ist er für mich optimal.
Fazit: Kann man kaufen, muss man aber nicht. Der Preis ist ok.

Neue Converse Schuhe

Komme gerade von meinem Abstecher in die Stadt zurück und ich Gepäck habe ich neue Schuhe von Converse.
Ich trage eigentlich kaum Sportschuhe, aber ab und an brauch man ja doch mal welche.
Fand die Farbkombie einfach niedlich und hab dann direkt mal zugeschagen, da ich mich ja immer noch nicht durchringen konnte mir die Sneakers von Candice Cooper zu kaufen.

Mein eigentliches Vorhaben zu "Post aus meiner Küche"

Guten Morgen ihr Hübschen,

Meine Erkältung habe ich zum Glück überwunden, jetzt muss nur noch die Nase wieder heilen (die war doch sehr raponiert vom vielen putzen :D).
Da gestern eine gute Freundin "Part 1" ihres Geburtstages gefeiert hat, habe ich die Gelegenheit genutzt um mein Donutbackblech (endlich) einzuweihen. Wollte nächste Woche nicht einfach so ins Blaue die "Post aus meiner Küche" versenden (Habe ich bereits von berichtet). Nun denn - bin froh, dass ich es getestet habe... die Donuts sind zwar super bei allen angekommen und schmecken echt sehr lecker, aber sie sind einfach viel zu klein :D
Für mein Verpackungsvorhaben einfach nicht geeignet! Nun muss ich mir noch schnell was anderes überlegen - aber ich hab da auch schon eine Idee.
Muss noch dazu sagen, die "normalen" Donuts vom Bäcker sind natürlich super weich, da sie fritiert sind. Die gebackene Version gleicht dagegen eher einem Keks - ich persönlich finde es aber viel leckerer (und natürlich ist es auch kalorienärmer ;) )
Hier aber erstmal die "kleinen" Leckereien in Bildern:



 Für euch natürlich auch das Rezept:

Zutaten:
100g Nussnougat (schnittfest)
75g Milch
1/2 Würfel (21g) frische Hefe
200g Mehl
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Salz
1/2 Tl Zimt
50g Butter
1 Ei
150 g Kuvertüre
Schokoperlen zum verzieren

So! Ersteinmal stellt ihr den Nougat kalt. Dann die Milch lauwarm erwärmen und die Hefe hineinbröckeln un in der Milch auflösen.
Mehl, Zucker, Vanillezucker, 1 Prise Salz, Zimt Butter und ein Ei in Rührschüssel geben. Hefemilch zugießen und mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Ich habe den Teig über Nacht gehen lassen.

Donut-Backblech einfetten. Nougat in kleine Würfel schneiden und kurz unter den Teig kneten. Dann den Teig mit bemehlten Händen in 12 gleich große Stücke teilen und in die Mulden des Backbleches drücken. Am Besten dann nochmal 30 min. gehen lassen.


Den Backofen in der zwischenzeit schonmal vorheizen. Dann die Donuts ca. 15-20 min. backen. In der Form abkühlen lassen und herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Schlussendlich die Kovertüre im Wasserbad schmelzen und die Donuts darin zur Hälfte eintauchen. Etwas antrocknen lassen und dann mit Schokoperlen (oder was ihr sonst so dahabt) verzieren.
Und voilá - fertig sind die Zimt-Nougat-Donuts!

18. April 2012

Today I feel...

Seit dem Wochenende schleppe ich nun schon diese blöde Erkältung mit mir rum...
Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen etc. - das übliche eben.
Bleibt ja auch nicht aus bei dem Wetter das wir momentan haben. -.-
Nebenbei wollte ich euch ein süßes "Stimmungsbarometer" zeigen, dass bei uns am Kühlschrank hängt.
So weiß man immer direkt wie die Stimmung des anderen ist und kann sich drauf einstellen, bevor man was "falsches" sagt.

15. April 2012

-Candice Cooper- 

Ahh... ich liebe diese Schuhe!
Schuhe von Candice Cooper sind einfach super bequem und sehen super aus.
Die neue Frühjahr-Kollektion hat es mir besonders angetan.
Einzig und alleine der Preis schreckt mich davon ab mir welche zu kaufen - 170 € für ein paar Sneakers ist wirklich nicht gerade günstig.
Bin auch hin und hergerissen wegen der Farbe - am liebsten hätte ich beide, aber diesen Gedanken verwerfe ich mal lieber schnell wieder :D

Was meint ihr - lila oder braun?

14. April 2012

Es kann losgehen...

Vorhin hat der Postbote mir endlich mein heiß ersehntes Paket gebracht.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Form übers Internet bestellt, nachdem ich mich in diversen Geschäften doof und dämlich danach gesucht hatte.
Anfang der Woche habe ich meine Tauschpartner-Adresse für die Aktion "Post aus meiner Küche" bekommen...
Die Tauschwoche ist vom 23. - 28. April 2012.
Werde nun schonmal meine neue Form einweihen und DAS Rezept ausprobieren, dass meine Tauschpartnerin (hoffentlich) glücklich machen wird. :)
Naa - was habe ich wohl vor?!


13. April 2012

Scones mit Sahne und Marmelade


Habe mich heute mal an Scones versucht - mein Geheimtipp fürs Wochenende.
Warme Scones zum Frühstück - hmmm.


    
    Hier also das Rezept:

     Zutaten:
  • 225g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 150 ml Milch
  • 50g Sultaninen

Zuerst solltet ihr den Backofen auf 220 Grad vorheizen un das Backblech mit Butter einfetten und dann etwas Mehl auf das eingefettete Backblech streuen.

Nun das Mehl + Backpulver in eine Rührschüssel geben und die Butter in Stückchen hinzugeben. Nun alles zu kleinen Teigkrumen kneten.
Dann den Zucker und die Sultaninen hinzugeben und die Milch in einen Vertiefung in der Mitte gießen.


Mit den Händen nun einen Teig kneten und ihn mit dem Nudelholz etwa 1,5 cm dick ausrollen. Am Besten die Arbeitsfläche und das Nudelholz vorher gut mit Mehl bestäuben.
Mit einer runden Plätzchen-Ausstechform etwa 5 cm große Stücke ausstechen und sie mit einm Pfannenwender auf Backblech setzen.

Nach 10-15 min. Backzeit sind die Scones gut aufgegangen und goldbraun.

Nun die Scones noch ein wenig abkühlen lassen, dann aufgeschnitten und noch warm mit Sahne und Marmelade genießen! So lecker!



Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
-More Personality-

Mein Blog ist nun schon ein paar wenige Wochen alt, aber irgenwie enspricht die Mitgliederzahl meines Blogs nicht so meinen Erwartungen...
Habe gegrübelt, ob ich etwas falsch mache oder ob es bloß die anfänglichen Schwierigkeiten sind, weil meine Seite ja noch nicht so bekannt ist.
Und auf einmal ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Meinem Blog fehlt es an Persönlichkeit!
Bisher habe ich einige Dinge gepostet, aber nichts über mich. Wie sollen man sich dann mit meiner Seite bzw. mir identifizieren können?! Klingt logisch. Also dachte ich mir gewähre ich euch mal einen kleinen Einblick in mein Leben...

Das bin ich:

Carina, 23 Jahre alt

Ich wohne mit meinem Freund (mit dem ich jetzt 2 1/2 Jahre zusammen bin) in Wuppertal - Wir sind aus beruflichen Gründen hierher gezogen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden. Ich backe und koche leidenschaftlich gerne und bin sehr kreativ.
Ich liebe die Sonne, das Meer, gutes Essen, Musik, das Fotografieren, Dekorieren, Blumen, Ausschlafen, Auto fahren, das Feiern... ach einfach viel zu viele Dinge! :)
Ich fühlte mich durch viele andere Blogs inspiriert und bin so selber zum Bloggen gekommen.
Ursprünglich wollte ich nur einen Back-und Kochblog kreiren - daher auch der Name "Zimtliebe" - er sollte die Liebe zum Essen... zu den tollen Gewürzen die das Essen jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis machen...wiederspiegeln. Da Zimt mein absolutes Lieblingsgewürz, sowohl beim Backen als auch beim Kochen, ist bot sich der Name an - und ein bisschen Liebe darf ja bekanntlich nirgendwo fehlen. :)
So nun wisst ihr wíe ich zu diesem Name gekommen bin. Habe schonmal überlegt ihn zu ändern, da er vielleicht zu sehr als Back-und Kochblog abgestempelt werden könnte, aber ich finde den Namen irgendwie süß, daher belasse ich es nun dabei.
Werde nun öfters ein bisschen mehr Persönlichkeit in meine Posts bringen - ich will ja schließlich auch bei anderen Blogs immer wissen mit wem ich es zu tun habe. ;)

8. April 2012

Frohe Ostern!!!

Ein wundervollen Ostersonntag wünsche ich euch allen!
Meiner Osterbrunch-Einladung sind alle gefolgt und das Zusammentreffen ist soeben erfolgreich geendet.
In letzter Minute habe ich es noch alles rechtzeitig geschafft, obwohl es zwischenzeitlich ganz und gar nicht so aussah...

Hier ein paar Eindrücke:




 -Brötchen-Frühstückslamm-

-Spinat-Käse-Quiche mit Kirschtomaten-


-Frühlings-Kartoffelsalat mit Speck-

...und meine persönlichen Lieblinge - Osterhasen-Brötchen

Hoffe ihr hattet auch alle ein schönen Ostersonntag!?

7. April 2012

Ostern steht in den Startlöchern


Hey ihr Lieben,

nun kommt endlich wieder ein Post von mir - der erste im April!
War die letzten Tage so mit den Vorbereitungen für den morgigen Osterbruch beschäftigt, dass ich garnicht zum posten gekommen bin.
Heute witme ich mich ganz und gar meinen 8 Hefestücken ^^ Habe auf meinem Einkaufszettel versehenlich 300g frische Hefe geschrieben, anstatt 30g ^^
Verzweifelt habe im Supermarkt 300g durch 42g (soviel Gewicht hat die blöde Hefe) gerechnet...um dann zuHause feststellen zu müssen, dass ich viel zu viel gekauft hatte. Gestern und vorgestern gabs daher schon selbstgemachte Pizza. Mal schauen was ich mit dem Rest anstelle.
Nun aber erstmal eine Last-Minute Deko-Idee für Ostern:
Auf gekochte weiße Eier mit Filzstift lustige Gesichter malen - da langt man doch gerne zu :-)